Das ist unser Team

Wir können Ihnen jetzt sagen, dass wir die kontrastreichsten Ultraschallbilder, die beste Bildauflösung bei geringster Strahlendosis im CT und den leisesten MRT mit dem geringsten Energieverbrauch haben – aber was wirklich wichtig ist sind die Menschen.

Diagnostische Sicherheit für Patienten, schnelle und effiziente Untersuchungsabläufe für Ärzte sowie unsere motivierten Mitarbeiter für Sie.

  Vertriebs- und Applikationsteam
  Serviceteam
  Backoffice-Team

Team Österreich Andreas Pangratz

Andreas Pangratz, MBA

Als vertriebsorientierte Führungspersönlichkeit sind langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen die Grundlage meines Denken und Handelns. Dies gilt sowohl für meine Kunden als auch für meine Mitarbeiter. Humor im Business und im privaten Bereich ist ein wichtiges Thema. Lustige und aktive Tage im Kreise meiner Familie oder Benzingespräche mit meinen Freunden sind die Dinge aus denen ich Kraft schöpfe.

Geschäftsführer

Andreas Pangratz

Telefon: 02236 616 23
E-Mail: andreas.pangratz@toshiba-medical.eu

Team Österreich Alexandra Schmatz

Alexandra Schmatz

Kommunikation muss menschlich sein. Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation ist die richtige Chemie und eine Vertrauensbasis – im Team sowie auch mit unseren Kunden und Partner. Kontinuität, Fairness, Teamgeist und Transparenz prägen meinen Arbeitsstil. Meine Augen und Ohren sind offen für Ihre Interessen sowie für aktuelle Trends und Entwicklung um medienübergreifende Strategien und Konzepte für Kunden und potentielle Kunden zu entwickeln. … auch privat habe ich meine Augen und Ohren offen – mein Motto: „There is so much world to see“. Ich reise gerne und entdecke ferne Länder, spannende Menschen und neue Kulturen.

Marketing & Communication / Customer Care

Alexandra Schmatz

Telefon: 02236 616 23
E-Mail: alexandra.schmatz@toshiba-medical.eu

Team Österreich Stefan Berger

DI (FH) Stefan Berger

Mein Name ist Stefan Berger. Wenn ich mich selbst beschreibe klingt das so: Lebensfroh, positiv denkend mit Sinn für Humor. Ich spiele Tennis mit voller Leidenschaft und interessiere mich darüber hinaus für Sport aller Art. Und folgendes ist mir beruflich wichtig: Statt vertrieblichen Märchen hören Sie von mir die Wahrheit. Denn im Mittelpunkt meines Interesses steht nicht das schnelle Geschäft sondern gegenseitiges Vertrauen und eine langjährige Zusammenarbeit mit meinen Kunden.

Key Account Manager Ultraschall
Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten

Stefan Berger

Telefon: 0664 620 79 08
E-Mail: stefan.berger@toshiba-medical.eu

Team Österreich Alexander Nader

Alexander Nader

Mein Name ist Alexander Nader. Mir vertrauen meine Kunden seit mehr als einem Vierteljahrhundert weil ich mich immer um die optimale Lösung und die Menschen bemüht habe. Ich werde mich auch um Ihr Vertrauen bemühen. Sollten meine Kunden mich beschreiben, würden die meisten von Ihnen wahrscheinlich sagen, dass ich vertrauenswürdig, humorvoll und gesellig bin. Meine Familie und Freunde würden das wohl bestätigen, und das Bild um meine Liebe zur Natur, einer gepflegten Runde Golf, genussvollem Essen mit einem ebensolchen Glas Wein bei guter Musik abrunden.

Key-Account Manager CT/MRT/Röntgen
Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten

Alexander Nader

Telefon: 0664 241 45 18
E-Mail: alexander.nader@toshiba-medical.eu

Team Österreich Richard Tomasch

Dr. Richard Tomasch

Mein Name ist Richard Tomasch.
Baujahr: 1967
spezialisiert auf: Beratung und Vertrieb
Studium: Naturwissenschaften
Leitsatz: Pump up the volume
von Haus aus: solide Kinderstube
würde gerne: einmal wie Grizzly Adams leben
Schwäche: Harleys und Hanteln
geht gar nicht: Ignoranz
ist ein: Freigeistphilosophierer
folgt: seinem Herzen
Idol: Mac Gyver
liest: Selbst Denken

Key Account Manager Ultraschall
Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark

Richard Tomasch

Telefon: 0664 123 88 66
E-Mail: richard.tomasch@toshiba-medical.eu

Team Österreich Katharina Hill

Mag. Katharina Hill

Mein Name ist Katharina Hill.
Schwerpunkt: Applikation Ultraschall
Studium: Veterinärmedizin
Leidenschaft: Sport, Naturwissenschaften, alles was kreucht und fleucht
Schwäche: Hund „Siron“, fördere gerne die Marktwirtschaft
Hätte gerne: einmal einen Bauernhof
Ist: geradlinig
Kann nichts anfangen mit: Borniertheit
Bewundert: Menschen die Geben ohne etwas dafür zu erwarten

Applikationsspezialistin Ultraschall

Katharina Hill

Telefon: 0664 620 79 06
E-Mail: katharina.hill@toshiba-medical.eu

Team Österreich Helmut Oberherber

Helmut Oberherber

Mein Name ist Helmut Oberherber, ich bin seit Mai 2012 als Applikation Spezialist Ultraschall für Toshiba Medical Systems tätig. Seit August 2016 habe ich die Produktverantwortung im Bereich Ultraschall für Österreich übernommen. Da ich schon immer eine Affinität zu Technik hatte, machte ich zunächst eine Ausbildung als Nachrichtenelektroniker bei der Firma Kapsch. Nach 14 Jahren, wobei mich mein Weg von der Montage über den Service zum Second Level Support geführt hatte wechselte ich in die Medizintechnik. 2005 begann ich als Servicetechniker für Ultraschall, bei der Firma Siemens, die erste Bekanntschaft mit der Medizin zu machen. Schnell war für mich klar dass ich weg von der Technik hin zur Applikation wollte. Dieser Schritt gelang mir jedoch erst voll und ganz mit dem Wechsel zu Toshiba. Privat liebe ich die sportliche Herausforderung ob beim Radfahren, Wandern, Bergsteigen, Laufen oder im Wettkampf. Dies überträgt sich auch auf meine Arbeit, egal welche Disziplin oder welches unserer Systeme, bin ich immer bestrebt das Optimum mit unseren Kunden gemeinsam herauszuholen. Die hochwertigen Systeme von Toshiba, meine Leidenschaft für den Ultraschall und das gesamte Team machen dies zum meinem Traumjob. Für eine schnelle und genaue Diagnostik und zufriedene Kunden.

Produkt- und Applikationsspezialist Ultraschall

Helmut Oberherber

Telefon: 0664 123 88 98
E-Mail: helmut.oberherber@toshiba-medical.eu

Team Österreich Thomas Weiskopf

Thomas Weiskopf, BSc

Hallo mein Name ist Thomas Weiskopf und ich bin bei der Firma Toshiba Medical Systems für das Applikationsmanagement in der Computertomographie zuständig. Mein Einsatzgebiet ist ganz Österreich. Bevor meine Karriere bei Toshiba Medical Systems startete, studierte ich Sport- und Bewegungswissenschaften in Salzburg. Des Weiteren arbeitete ich 2 Jahre ehrenamtlich beim Roten Kreuz in Salzburg. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz, wurde meine Begeisterung für die Medizin geweckt. Daraufhin beschloss ich das Studium der Radiologietechnologie zu beginnen, welches mir von Anfang an große Freude bereitete. Das Applikationsmanagement hat mich seit Beginn des Studiums interessiert und es war immer mein Traum als Applikationsspezialist zu arbeiten. Ich bin kein Mensch der sich immer nur an einem Ort aufhält und somit kam mir der Beruf eines Applikationsspezialisten mit einem weitläufigen Gebiet sehr gelegen. Ich liebe es zu reisen, neue Dinge zu entdecken und mit vielen verschiedenen Kollegen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und Erfahrungen auszutauschen.

Applikationsspezialist CT, MR

Thomas Weiskopf

Telefon: 0664 254 92 52
E-Mail: thomas.weiskopf@toshiba-medical.eu

Tatjana Wolfgruber

Hallo ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Tatjana Wolfgruber. Nach meiner Ausbildung zur RT sammelte ich klinische Erfahrung sowohl in Österreich als auch in der Schweiz. Ich bin ein junges Mitglied der Toshiba-Familie Österreich und freue mich im Bereich der Applikation weiterzuentwickeln. Grundlegende Dinge im Leben sind für mich: Respektvolles Miteinander, Humor, Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit. Da ich der Meinung bin, dass Reisen den Horizont erweitert, schnuppere ich in meiner freien Zeit gern die Luft fremder Kulturen. Entspannung und Inspiration finde ich in der Natur, bei interessanten und auch erfrischenden Gesprächen, beim Lachen und auch beim Genießen zB eines guten Glases Wein in angenehmer Gesellschaft.

Applikationsspezialistin CT, MR

Tatjana Wolfgruber

Mobil: 0664 620 79 71
E-Mail: tatjana.wolfgruber@toshiba-medical.eu

Ing. Werner Schatzl

Mein gesamtes Berufsleben, und das sind bald 40 Jahre, bin ich ausschließlich in der Medizintechnik tätig. Ich durfte daher die Entwicklung der heutzutage selbstverständlichen Untersuchungsmethoden wie CT, MRT, Halbleiterdetektoren von Beginn an miterleben. Es war und ist immer spannend die sich ständig weiterentwickelnden Technologien von der Theorie in die Praxis umzusetzen und diese über ein langes Geräteleben für Anwender und Patienten zufriedenstellend Instand zu halten. Mein Ziel ist es mit meinem Team zuverlässige und ehrliche Arbeit zu leisten, denn ein zufriedener Kundenstock ist letztendlich das wichtigste Portfolio eines Unternehmens. Ich bin überzeugt, dass gerade Toshiba Medical auf dem Gebiet der bildgebenden Diagnostik auch weiterhin eine führende Rolle spielen wird und noch bahnbrechende Entwicklungen auf uns zukommen werden. Als Ausgleich zur Spitzentechnologie beschäftige ich mich mit dem Restaurieren von alten Möbeln und Uhren. Meine Frau und ich versuchen dann, mit den guten Stücken unser vormaliges Weinhauer Haus in Baden stilgerecht und doch praktisch, aber vor allem gemütlich einzurichten. Sportliche Betätigungen sind seit ein paar Jahren Golf (doch das ist Sport, obwohl es dazu andere Meinungen gibt ;-) und Wanderungen mit unseren beiden Hunden (leider nicht Golf-kompatibel).

Technischer Leiter, Servicemanager

Werner Schatzl

Telefon: 02236 61 623
E-Mail: werner.schatzl@toshiba-medical.eu

Hubert Brandauer

Mein Name ist Hubert Brandauer. Ich habe inzwischen 26 Jahre Erfahrung im Service mit Toshiba Röntgen- und Computertomografie Geräten. Dank der ausgezeichneten Qualität und Innovation dieser Produkte macht es Spaß bei dieser Firma zu arbeiten. Besonders wichtig ist mir die Kundenzufriedenheit. Privat bin ich gerne in den Bergen unterwegs, mit Skiern, zu Fuß oder mit meinem Mountainbike.

Serviceingenieur CT, Röntgen

Hubert Brandauer

Service-Hotline: 0800 202057
E-Mail: hubert.brandauer@toshiba-medical.eu

DI Philipp Bürger, BSc

Mein Name ist Philipp Bürger. Ich bin bereits seit mehr als 3 Jahren für Toshiba Medical Systems Austria tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst neben der Arbeit als CT Service Ingenieur auch die Einbindung der Großgeräte in unser InnerVision Netzwerk. Meine Erfahrung als Medizin- und Netzwerktechniker kommt Ihnen auch als Ansprechpartner bei Vitrea Fragestellungen zu Gute. Als engagierter Absolvent der FH-Kärnten genieße ich das professionelle Arbeitsklima bei Toshiba und das Vertrauen unserer Kunden. Privat bin ich sehr sportbegeistert und ehrenamtlich in mehreren Kulturvereinen tätig.

Serviceingenieur CT, Röntgen

Philipp Bürger

Service-Hotline: 0800 202057
E-Mail: philipp.buerger@toshiba-medical.eu

Reinhard Dieringer

Mein Name ist Reinhard Dieringer. Ich bin bei Toshiba Medical als Servicetechniker im Bereich Ultraschall und MR tätig.

Mein Motto: Wer rastet, der rostet – es gibt immer etwas zu lernen und zu entdecken.
Wichtig in der Zusammenarbeit ist für mich Zuverlässigkeit, einander zuhören und gemeinsam Lösungen finden.
Ein guter Tag ist, wenn ich unsere Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann und sie mit unseren Systemen zufrieden sind und diese auch gerne weiter empfehlen.
Die Zeit vergesse ich, wenn ich Zeit mit meiner Frau und Tochter verbringe und wir uns um unseren kleinen Zoo kümmern.
Geht gar nicht: Ignoranz und Engstirnigkeit

Serviceingenieur US, MR

Reinhard Dieringer

Service-Hotline: 0800 202057
E-Mail: reinhard.dieringer@toshiba-medical.eu

Ing. Andreas Folly

Mein Name ist Andreas Folly. Ich bin mit Leib und Seele Techniker bei der Firma Toshiba Medical und das seit fast 30 Jahren. Mein Motto ist “Es gibt immer eine Lösung”. Für mich persönlich wichtig sind meine langfristigen und freundschaftlichen Kundenbeziehungen. In meinem täglichen Arbeitsumfeld lege ich großen Wert auf raschen und unkomplizierten technischen Support für unsere Kunden und unsere Systeme – dies in einem menschlichen, lösungsorientierten Team umsetzen zu können ist meine tägliche Motivitation.

Servicetechniker CT

Andreas Folly

Service-Hotline: 0800 202057
E-Mail: andreas.folly@toshiba-medical.eu

DI Werner Schablauer, BSC

Als einer der jüngsten Teammitglieder der Firma Toshiba Medical schätze ich das Vertrauen und die Sicherheit, welche mir seitens des Unternehmens gegeben wird. Dieses Vertrauen ermöglicht mir unseren Kunden einen zuverlässigen, raschen und kompetenten technischen Support zu gewährleisten. Meine Partnerin und meine Freunde würden mich als sehr zuverlässigen und hilfsbereiten Menschen beschreiben, der bei technischen Fragestellungen am liebsten alles selber machen würde. Soweit es mir möglich ist, verbringe ich meine Zeit gerne im Freien und genieße die Natur.

Serviceingenieur CT, MR

Werner Schablauer

Service-Hotline: 0800 202057
E-Mail: werner.schablauer@toshiba-medical.eu

Ruud Serry

Mein Name ist Ruud Serry. Ich bin seit 1989 bei Toshiba Medical als leidenschaftlicher Ultraschall-Techniker beschäftigt. Am Anfang in unserer Europazentrale in den Niederlanden und seit 1993 verstärke ich das Team in Österreich. Mich interessiert vor allem die neueste Technik und die ständigen Verbesserungen die es in der Bildqualität gibt. In meiner täglichen Arbeit ist es mir wichtig unseren Kunden raschen und unkomplizierten Support zu geben. In meiner Freizeit baue und restauriere ich gerne alte Holzsegelbote und gehe natürlich gerne segeln.

Servicetechniker Ultraschall

Ruud Serry

Service-Hotline: 0800 202057
E-Mail: ruud.serry@toshiba-medical.eu

Ing. Walter Sperlich

Geburtsjahrgang 1957, deshalb „Altern beginnt im Kopf“.
TGM Abendschule
CT-Spezialist (-Freak) seit 1984
Arbeite gerne mit jungen Menschen
Mag ich sehr: Humor, gutes Essen, Hund Cara
Kann damit nichts anfangen: Dummheit und Ignoranz
Leidenschaft: Segeln, Natur, Cabrio`s

Serviceingenieur CT, MR

Walter Sperlich

Service-Hotline: 0800 202057
E-Mail: walter.sperlich@toshiba-medical.eu

Johannes Jirsa

In einem internationalen Konzern reduzieren sich viele Informationen auf Zahlen. Diesem Thema habe ich mich mittlerweile seit annähernd 25 Jahren angenommen: Controlling, Rechnungswesen, Reporting. In meiner Funktion als kaufmännischer Leiter sehe ich meine berufliche Aufgabe darin, diese Zahlen aufzubereiten, kritisch zu hinterfragen und dort zur Verfügung zu stellen, wo sie gebraucht werden.

Meinen privaten Ausgleich dazu finde ich primär in der Natur, ob beim Garteln, in der Hängematte, ausgedehnten Spaziergängen mit unserem Hund „Suki“ oder bei Wanderungen mit Familie und Freunden. Ich arbeite ehrenamtlich als Museumsführer in meiner Gemeinde … und hin und wieder spiele ich Akkordeon in einem Volksmusik-Ensemble. Das ist der für mich nötige Ausgleich zu MS-Excel & Co!

Kaufmännischer Leiter

Johannes Jirsa

Telefon: 02236 61 623
E-Mail: johannes.jirsa@toshiba-medical.eu

Petra Czeiner

Mein Name ist Petra Czeiner. Ich darf das Toshiba Team seit 2009 als Logistikerin unterstützen. Mein Motto: „Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu“. Meine Begeisterung für Organisation und Logistik war schon in meiner Kindheit ausgeprägt. Auch als Mutter ist mir diese Eigenschaft – flexibel agieren, Übersicht bewahren – mehr als einmal zugutegekommen. Seit Beginn meines Berufslebens bin ich immer in Positionen, die Überblick und ein Verstehen verschiedenster Abteilungen erfordern. Kurzfristige Änderungen, Ausfälle, Verspätungen, Deadlines, immer einen Plan B haben – das ist meine Welt. Jeder Tag ist spannend und bringt etwas Neues, oft Unvorhergesehenes. Den Ausgleich dafür finde ich beim Wandern, Tauchen und bei meiner Familie. Unsere Kunden, dadurch auch die Patienten, und das komplette Toshiba Team durch meine Arbeit zu unterstützen ist mir ein ganz persönliches Anliegen, denn es geht bei unserer Arbeit um mehr – es geht um Menschen!

Logistik

Petra Czeiner

Telefon: 02236 61 623
E-Mail: petra.czeiner@toshiba-medical.eu

Szabina Fabian

Mein Name ist Szabina Fabian. Nach meiner Ausbildung in Budapest bin ich ziemlich schnell nach Österreich gekommen Für Toshiba arbeite ich seit 12 Jahren als Vertriebsassistentin und es macht mir noch immer sehr viel Spaß. In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport: TRX, Laufen, Crossfit, Schwimmen, Schifahren, Radfahren und Wasserschifahren. Meinen ersten Halbmarathon bin ich mit 42 Jahren gelaufen, es war interessant zu sehen, wie es ist, sich über die eigenen Grenzen hinaus zu wagen. Zu meiner Leidenschaft zählen noch Tiere, besonders Katzen, der wunderschöne Plattensee und Filme.

Vertriebsassistentin

Szabina Fabian

Telefon: 02236 61 623
E-Mail: szabina.fabian@toshiba-medical.eu